Wer gerne auf zwei Rädern unterwegs ist, sollte unbedingt einmal bei uns im Sellraintal vorbeischauen! Egal ob Alt oder Jung, sanfter Genießer, steiler Adrenalinjunkie oder rasanter Flitzer – das Angebot an unterschiedlichen Strecken, Längen und Höhenmetern ist hier im Sellraintal unglaublich.
Genussradler können zum Beispiel auf unserem Inntalradweg, der über 150 Kilometer relativ flach am Fluss Inn entlang durch Tirol führt, eine sanfte Tour erleben. Einsteigen können Sie in Kematen oder Unterperfuss, von wo aus Sie dem Inn folgend ins Tiroler Oberland oder Unterland bis zur Staatsgrenze nach Kufstein radeln können. Flussabwärts können Sie die Tour ohne große Steigung gemütlich genießen – perfekt für den Familienausflug oder Senioren.
Für Mountainbiker
Wem hierbei das Adrenalin zu kurz kommt, der kann mit dem Mountainbike von Oberperfuss auf die Rosskogelhütte fahren. Dies ist eine der beliebtesten Bike-Strecken in der Region. Dabei sind 920 Höhenmeter zu überwinden. Doch wer die geschafft hat, kann sich oben auf der Hütte nicht nur kulinarisch verwöhnen lassen, sondern sich auch auf die circa neun Kilometer lange Abfahrt freuen. Wer sich den mühsamen Aufstieg nicht selbst erradeln möchte, kann die Bergbahn zur Hilfe nehmen und sich und sein Bike gemütlich auf den Berg fahren lassen.
Hier finden Sie eine große Auswahl an Biketouren im Sellraintal und Umgebung.
Für Rennradfahrer
Die ganz flotten unter Ihnen werden beim obigen Text müde gelächelt haben. Doch wissen Sie was? Rauf auf´s Kühtai mit Ihnen – hier können Sie sich so richtig austoben. Die Strecke von Innsbruck nach Kühtai gehört zu den schwierigsten, anstrengendsten, aber aussichtsreichsten Touren in Tirol. Für ambitionierte Rennradfahrer ein absolutes Highlight. Ausgehend von Innsbruck führt die Stecke über das Vordere Ötztal bis auf das knapp über 2.000 Meter gelegene Kühtai. Retour geht es dann über das Sellraintal. Die Strecke ist ein Klassiker in der Rennradszene, eine anspruchsvolle Tour mit gewaltigem Anstieg (ca. 1.700 Höhenmeter) und vielen Kilometern (ca. 110 km). Dafür werden Sie mit imposanter Bergkulisse und persönlichem Adrenalinrauschen belohnt.